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Widerrufsrecht & Widerrufsformular

 



Rückgabe- und Umtauschrichtlinien


Wir bei Möbel Daniels möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf rundum zufrieden sind. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein oder ein Problem mit dem erhaltenen Produkt haben, finden Sie hier alle notwendigen Informationen zu unseren Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.


1. Beschädigungen und Probleme


Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung unmittelbar nach Erhalt. Wenn das Produkt beschädigt ist, ein Defekt vorliegt oder Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir die Angelegenheit klären können.


  • Melden von Schäden: Sollten Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten haben, senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt eine E-Mail an anfrage@moebeldaniels.de mit Fotos des Schadens und Ihrer Bestellnummer.


  • Falsche Lieferung: Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, informieren Sie uns bitte ebenfalls innerhalb von 14 Tagen, damit wir einen Umtausch oder eine Rückerstattung veranlassen können.


2. Rückgabefrist


  • Standardartikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.


3. Umtausch und Rückerstattungen


  • Umtausch: Falls Sie ein Produkt umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Wir organisieren den Umtausch gegen einen anderen Artikel, sofern verfügbar.


  • Rückerstattungen: Rückerstattungen werden auf die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. Sobald wir das zurückgesendete Produkt erhalten und geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7-14 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es je nach Zahlungsanbieter zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto sichtbar ist.


  • Rücksendekosten: Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, die Rückgabe erfolgt aufgrund eines Fehlers unsererseits (z.B. defektes Produkt, falsche Lieferung).


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,


  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Möbel Daniels, Schillerstr. 8, 74906 Bad Rappenau, +49(0)17645156402, anfrage@moebeldaniels.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.


Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Muster-Widerrufsformular


Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.


An:
Möbel Daniels
Schillerstr. 8, 74906 Bad Rappenau
anfrage@moebeldaniels.de
+49(0)17645156402


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):


Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

Datum:

(*) Unzutreffendes streichen.


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